Nordrhein-Westfalen

Programme

In Nordrhein-Westfalen können Sie an den Programmen JUNIOR expert, JUNIOR advanced und an JUNIOR basic teilnehmen.

Junior Unternehmen in Ihrem Bundesland

Hier finden Sie die aktuellen JUNIOR Unternehmen in Ihrem Bundesland.

JUNIOR macht MINT

SCHULEWIRTSCHAFT NRW und die IW JUNIOR gGmbH möchten die Gründung von Schülerfirmen mit Geschäftsideen aus dem MINT-Bereich fördern. Zum fünften Mal wurde deshalb 2021 in Nordrhein-Westfalen ein Sonderpreis „JUNIOR macht MINT“ für die Programme JUNIOR expert sowie JUNIOR advanced ausgelobt. Der Wettbewerbsbeitrag besteht aus einem „Film“ über das eigene Unternehmen, der mit Handys gedreht werden soll. Zu gewinnen gibt es für die beste MINT-Idee und deren Darstellung in einem Film 500 Euro Preisgeld.

2021 heißt der Gewinner des "JUNIOR macht MINT"-Sonderpreises QUODET (Rhein Gymnasium Köln). Herzlichen Glückwunsch!

Veranstaltungen

Termin
Bundesland & Ort
Veranstaltungsart & Zielgruppe
0620.0622.06.2022
Köln
Deutschland

JUNIOR Bundeswettbewerb

Öffentliche Veranstaltung
2022