SCHIRMHERRschaft

Brigitte Zypries

"Die Schülerinnen und Schüler beeindrucken mich mit ihren kreativen Geschäftsideen und individuellen Produkten immer wieder aufs Neue. Ich wünsche mir bundesweit mehr solcher Projekte, die bereits in der Schule den jungen Menschen praxisnah vermitteln, wie ein Unternehmen funktioniert und welche Herausforderungen auf dem Weg in die Selbständigkeit zu bewältigen sind. Mehr Schülerinnen und Schüler sollten kreative und innovative Startup-Ideen umsetzen können.“

Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, aktuelle Schirmherrin

Sigmar Gabriel

„Wirtschaftliches Denken und verantwortungsbewusstes Handeln helfen jungen Menschen, unsere Soziale Marktwirtschaft praxisnah zu verstehen und sich auf das Leben nach der Schule vorzubereiten. Das JUNIOR Projekt qualifiziert die Fachkräfte sowie die Gründerinnen und Gründer von morgen“