23.11.2018

Entwickelt euer Corporate Design mit der Stiftung Deutsches Design Museum!

Fünf Schülerfirmen erhalten für 2019 die Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsches Design Museum ein Corporate Design für ihr Schülerunternehmen zu entwickeln. Weitere Informationen und wie auch ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier.

Die Stiftung Deutsches Design Museum möchte euch in Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung in einem kreativen Workshop die Themen Markenentwicklung und Markenwirkung vermitteln. Außerdem sollt ihr lernen, wie ihr bewusst mit Marken umgehen könnt. Die Workshops sind für die fünf ausgewählten Schülerfirmen kostenfrei.

Zuerst befasst ihr euch mit Grundlagen des Kommunikationsdesigns, der Markenentwicklung und verschiedenen Kreativmethoden. Danach wird das eventuell bereits bestehende Erscheinungsbild der Schülerfirma analysiert. Als nächstes werdet ihr dann eure eigene Markenstrategie entwickelten und eure Corporate Identity gestalten: Es entsteht ein Logo und ein prägendes, individuelles Erscheinungsbild. Zum Schluss werdet ihr eure „neue“ Marke in eure verschiedenen Kommunikationskanäle, wie Briefpapier, Internetauftritt, Verkaufsstand, Präsentation etc., einfügen.

Um teilzunehmen bewerbt euch unter dem folgenden Link bis zum 14.12.2018 mit vollständig ausgefülltem Workshop-Antrag: www.deutschesdesignmuseum.de/markendesigner