02.05.2019

25 Jahre JUNIOR: Wir halten Verbindung zu unseren Alumni

Seit 25 Jahren bieten wir die JUNIOR Programme an und durften in dieser Zeit schon 23 Sieger bei den Bundeswettbewerben küren, die dann am Europawettbewerb von JA Europe teilnehmen durften. Heute schauen wir uns die Jahre 2003 und 2004 in unserer News-Serie genauer an.

Vor 16 Jahren gewann eine Schülerfirma aus Pasing in Bayern den Bundessieg mit einer Geschäftsidee, die ein umfangreiches Paket anbot. Die Schüler entwickelten nicht nur ein Spiel, sondern „S4S-Students for Students“ bot gleich eine ganze Spielesammlung in Heftform an, in dem es zahlreiche Spielideen für Kinder gab. So wurde es weder bei den Kunden noch bei den Machern langweilig, denn die Nachfrage stieg.

2004 stand dann Baden-Württemberg mit den Jungunternehmern von „Famous Glow“ aus Stuttgart auf dem Siegertreppchen. Zu einem der damaligen Teilnehmer halten wir heute noch Verbindung: Marc Mehlhorn arbeitete im JUNIOR Unternehmen an den leuchtenden Glasuntersetzern mit. Heute ist er Leiter Stuttgart Financial an der Börse Stuttgart. Auf unserer Memory Wand mit 25 interessanten JUNIOR Alumni könnt ihr ihn entdecken! 

Alle News dieser Serie findet ihr hier in unserem Archiv.