11.12.2019

25 Jahre JUNIOR: Unser Jubiläumsjahr geht zu Ende

Mit dieser News endet unsere Serie anlässlich unseres Jubiläumsjahres, in der wir euch alle Bundessieger der vergangenen Jahre vorgestellt haben. Den Abschluss machen heute „pacato“ und „dot. Drummel on Tour“, die uns noch gut in Erinnerung sind!

Erst vor zwei Jahren kürte die Bundesjury „pacato“ zum Sieger. Die Freude bei den Jungunternehmern war groß und hat ihre Begeisterung weiter entfacht. Bis heute besteht das Unternehmen in Hamburg und verkauft mit Erfolg handgemachte Füller aus Gewehrpatronen. Auf Kundenwunsch werden die Füller auch graviert. Mehr dazu unter: www.pacato.eu

Letztes Jahr kürten wir „dot. Drummel on Tour“ zum Bundessieger. Die Schüler kreierten mit Hilfe ihrer Fantasiefigur Drummel ein Lesebuch für Kinder, in dem Drummel auf Europareise geht. Somit lernen die Leser auf spielerische Weise viele europäische Städte und den Gedanken der Europäischen Union kennen. Mehr dazu unter: www.dot-kinderbuch.de

Alle News dieser Serie findet ihr hier in unserem Archiv.

Unser Jubiläumsspezial: Hier geht’s zur Memory Wand mit 25 spannenden JUNIOR Alumni.