29.05.2019

FedEx verleiht beim JUNIOR Bundeswettbewerb den FedEx Access Award

FedEx Express wird unter den Teilnehmern des JUNIOR Bundeswettbewerbes zum zweiten Mal den FedEx Access Award ausloben. Mit diesem Engagement fördert und unterstützt das weltweit größte Express-Transportunternehmen global unternehmerische Bildung.

In Interviews werden drei Experten von FedEx die Schülerunternehmen zu den Themen Innovation, globale Vernetzung, Beschäftigungswachstum und Nachhaltigkeit befragen. Am Tag zuvor bietet FedEx einen Workshop an, in dem die Teilnehmer Tipps bekommen, was sich hinter den Themengebieten genau verbirgt.

Bereits seit 2007 sponsert FedEx die JA Company of the Year Competition in verschiedenen Regionen von JA Worldwide, unter anderem in Europa. Seit 2018 werden zusätzlich FedEx Access Awards bei Wettbewerben in verschiedenen europäischen Ländern vergeben, zum zweiten Mal auch in Deutschland.