03.08.2020

Gather: das soziale Netzwerk für Alumni weltweit

Gather verbindet weltweit alle, die sich in der Schulzeit als Unternehmer in einer Schülerfirma ausprobiert haben. Die Plattform entstand auf Initiative von JA Worldwide, unserer weltweiten Dachorganisation. Hier erfahrt ihr jetzt mehr!

Ehemalige Teilnehmende an Schülerfirmenprogrammen gibt es nicht nur in Deutschland. Wie ihr vielleicht wisst, ist die IW JUNIOR Teil der Junior Achievement Familie, die in über 100 Ländern auf der ganzen Welt aktiv ist, wo Schüler aus verschiedenen Altersstufen die gleiche unternehmerische Erfahrung machen – wie in Deutschland. Genauso haben auch Länder auf der ganzen Welt ihre sogenannten Alumni-Netzwerke. Wäre es da nicht wunderbar, wenn man sich an einem Ort über seine gesammelten Erfahrungen nicht nur national, sondern mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt austauschen könnte?

Die gute Nachricht ist, das gibt es schon! Mit gather wurde ein soziales Netzwerk geschaffen, das Elemente aus verschiedenen anderen sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram zu einer Plattform vereint, mit dem Unterschied, dass sich dort nur Alumni sammeln!

Auf gather gibt es zahlreiche Angebote:

So werden dort Online-Veranstaltungen zu diversen Themen abgehalten oder interessante Interviews geführt – die sogenannten #gathertalks. Darüber hinaus gibt es dort eine Weltkarte, wo du sehen kannst, in welchen Orten auf der Welt die anderen Alumni gerade sind, besonders, ob jemand gerade in deiner Stadt ist, mit dem man sich treffen kann.

Wenn dich eher interessiert, was in deinem Land an Events und anderen Angeboten stattfindet, dann gibt es auch die nationalen Gruppen, in denen du über alles nationale auf dem Laufenden gehalten wirst. Im deutschen Alumni-Netzwerk steckt die nationale Gruppe noch in den Kinderschuhen, der Vorstand arbeitet aber intensiv daran, dies zu ändern und die Gruppe mit vielen interessanten Angeboten für unsere Mitglieder auszugestalten.

Das sollte dich jedoch nicht davon abhalten, Teil der internationalen gather-Community zu werden. Melde dich jetzt unter www.gatheralumni.org an!