25.08.2020

Die Top 3 Verkäufer im JUNIOR Marketplace sind...

... JOHO wear, Cooking Planet und 3DInventions! Wir sind genauso wie ihr begeistert vom ersten Online-Shop für Schülerfirmen und freuen uns über super Umsatzzahlen! mehr

JOHO wear aus Freising liegt dabei ganz eindeutig vorn. Die Schülerfirma war für mehr als ein Drittel aller Verkäufe im JUNIOR Marketplace verantwortlich und hat die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschaftet. Was für ein Erfolg! Ihre Geschäftsidee: umweltfreundliche Merchandising-Artikel für ihre Schule. Fairwear T-Shirts und Hoodies aus Bio-Baumwolle, Sticker und Bleistifte mit einem Bio-Basilikumsamen, die man nach Aufbrauchen ganz einfach in die Erde stecken und Basilikum damit pflanzen kann.

Dahinter folgen Cooking Planet aus Rottenburg am Neckar mit ihrem vegetarischen Kochbuch und 3DInventions aus Engen, die unterschiedliche Produkte aus dem 3D-Drucker anboten. Platz 1-3 sind insgesamt für zwei Drittel Gesamtverkäufe verantwortlich - Wahnsinn!

Wir launchen im November den neuen Marketplace für dieses Schuljahr, sodass ihr dort wieder online eure Produkte anbieten könnt. Wir halten euch auf dem Laufenden!