29.04.2021

AT&T Masterclass zu Bewerbung und Karriere

Finde nicht EINEN Job, sondern finde DEINEN Job! Wie das geht, lernten heute die Schüler*innen der August-Bebel-Gesamtschule aus Wetzlar.

„Die erste Bewerbung ist selten erfolgreich – nenne sie einfach Bewerbung 1.0 und nutze diese Erfahrung, um dich zu verbessern!“ war einer von zahlreichen Tipps der AT&T Volunteers an die Jugendlichen. Sie berichteten den Schüler*innen über ihre ungewöhnlichen Wege zum heutigen Beruf und zeigten, dass man sich beruflich immer weiter entwickeln kann und Ausbildungen nicht nur zu Beginn des Berufslebens stattfinden müssen. Die Jugendlichen hörten Geschichten über work and travel und wie man außerschulische Erfahrungen und Erfolge in seine Bewerbungen einbauen sollte. Dazu gab es noch eine kleine Einführung in die Do´s und Dont´s bei Bewerbungen und eine erfrischende Geschichte, wie ein AT&T Volunteer in einem Bewerbungsgespräch dadurch punkten konnte, indem sie „einfach sie selbst“ blieb. DANKE AT&T für diesen überaus gelungenen Workshop!