25.06.2021

UVClean beeindruckt die internationale Jury

Unser Team auf dem internationalen Finale des "Arconic Foundation Innovative Sustainable Business Idea Award" bekommt viel positives Feedback! Für den ersten Platz hat es leider nicht gereicht, aber die Leistung war stark!

Wir sind sehr stolz auf unseren Finalisten UVClean vom Gymnasium an der Gartenstraße in Mönchengladbach. Und auch die Jury lobte das Team für die hervorragende Leistung und seinen tollen Unternehmergeist: „You provided a very relevant solution for an extremely current topic, with a magnificient usability and a lot of potential!“ Auch wenn es nicht der erste Platz auf dem internationalen Finale wurde – unser Team hat es unter die Teams von insgesamt 2.000 TeilnehmerInnen geschafft. Wir finden: Das ist eine fantastische Leistung! Den 1. Platz holte das Team Mellon’harp aus Frankreich, das eine preiswerte und langlebige Falle für asiatische Hornissen produziert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!