24.11.2021

Jetzt noch bewerben: Projekt MARKENWARTE geht in die vierte Runde

Noch bis zum 30. November 2021 können sich Schülerfirmen für das Projekt zur Markenentwicklung bewerben.

In Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung bietet die Stiftung Deutsches Design Museum fünf Schülerfirmen die Möglichkeit, mit einer*einem professionellen Designer*in eine Marke für ihre Firma zu entwickeln.

In 36 Unterrichtseinheiten werden über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten theoretische Grundlagen zum Thema Marke vermittelt. Die Schüler*innen werden bei der Entwicklung einer eigenen Marke begleitet. Wie finde ich einen Namen? Was muss ich bei der Erstellung eines Logos beachten? Wie wichtig sind Visitenkarten, Flyer und eine Webseite? Auf diese und viele weitere Fragen werden Antworten erarbeitet.

Das Angebot ist für Schulen kostenlos.

Bewerbt euch bis zum 30. November 2021 mit vollständig ausgefülltem Workshop-Antrag.

Diesen finden ihr unter: www.deutschesdesignmuseum.de/foerdern/markendesigner.html.