Lehrerworkshop

 

Sowohl für Lehrkräfte als auch für Schüler wird die Beantwortung der Frage: „Wie funktioniert ein gutes Projektmanagement?“ immer wichtiger. Nicht nur die effektive Nutzung der Zeit, auch die Zu-sammenarbeit der Schüler und die Motivation zur Arbeit spielen dabei eine entscheidende Rolle. Um den Nutzen, die Zeit, die Kosten und Personalien umfassend im Auge zu behalten, bietet es sich an, einen übersichtlichen Businessplan als Werkzeug für das Projektmanagement einzusetzen.

Der in diesem Schuljahr angebotene Workshop fokussiert sich deshalb auf das Modell des Business Canvas, mit dem die eigene Geschäftsidee in eine visualisierte Leinwand übertragen wird. Hiermit können Schüler und Lehrer das Projekt Schülerfirma gut über das ganze Schuljahr im Auge behalten. Für interessierte Lehrkräfte gibt es Hinweise für den Start und die Betreuung eines JUNIOR Unternehmens, sowie generelle Tipps für die Planung und Durchführung größerer Projekte.

 

Für diesen Workshop stehen 15 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an die JUNIOR Geschäftsstelle Berlin (Fabian Jennen). Eine Anmeldung ist bis zum 01. Juni 2018 möglich.


Veranstaltungsdetails

  • Veranstaltung: JUNIOR Lehrer Workshop
  • Zielgruppe: Nur mit Anmeldung
  • Datum: 15.06.2018
  • Uhrzeit: 09:00 - 16:30
  • Bundesland: Berlin, Brandenburg
  • Ort/Adresse: Institut der deutschen Wirtschaft (Hauptstadtbüro), Georgenstraße 22, 10117 Berlin