Schulpaten-Workshop für Lehrer des Schuljahres 2018/2019

Schulpaten-Workshop „Projektmanagement für Schülerfirmen“

Auch in diesem Jahr bietet die IW JUNIOR für Schulpaten, die im Schuljahr 2018/2019 in einem der JUNIOR Schülerfirmenprogramme aktiv sind, einen eintägigen Workshop an.

Die Initiierung einer Schülerfirma an der eigenen Schule stellt eine Herausforderung dar. Um die Planung des Vorhabens zu erleichtern bietet die IW JUNIOR gemeinnützige GmbH in diesem Jahr das Seminar „PROJEKTMANAGEMENT FÜR SCHÜLERFIRMEN“ an. Das ausschließlich für bei JUNIOR angemeldete Lehrkräfte, angebotene Seminar beschäftigt sich daher mit den wichtigsten Grundlagen des Projektmanagements. – Wie plane ich richtig? Welche Methoden kann ich mit meinen Schülern einsetzen? Wie setzte ich diese Methoden in der Praxis ein? – Diese Fragen sollen im Seminar bearbeitet werden. Abschließend gibt es noch die Gelegenheit zum Austausch und Informationen zu Neuerungen bei den JUNIOR Programmen.

Dieses Fortbildungsangebot wird vom Landesschulamt nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz (HLbG) unter der LSA-Angebots-Nr. 01893613 zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe für den Workshop
Alle hessischen Lehrerinnen und Lehrer, die im Schuljahr 2018/2019 ein Schülerunternehmen in einem der Programme JUNIOR expert, JUNIOR advanced oder JUNIOR basic führen.

Verfügbarkeit und Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über den neben stehenden Anmeldebogen. Insgesamt stehen maximal 15 Plätze zur Verfügung. Diese werden nach der Reihenfolge der Anmeldung zu diesem Workshop vergeben. 

Wir freuen uns auf Sie. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an uns.

Karen Lunze und Markus Muszeika  

Downloads:

Progamm


 

Veranstaltungsdetails

  • Veranstaltung: JUNIOR Lehrer Workshop
  • Zielgruppe: Nur mit Anmeldung
  • Datum: 27.08.2018
  • Uhrzeit: 10:30 bis 17:30 Uhr
  • Bundesland: Hessen
  • Ort/Adresse: ManpowerGroup, Düsseldorfer Straße 9, 65760 Eschborn