3D Modellieren - Workshop für hessische Schüler:innen am 6. April von 15:00 – 17:00 Uhr

Die eigene Idee in 3D modellieren – ganz einfach praktisches Wissen aufbauen 

Workshop für hessische Schüler:innen am 6. April von 15:00 – 17:00 Uhr 
Maximal 20 Plätze zu vergeben! 

Du hast dich immer schon gefragt, wie man Objekte und eigene Ideen dreidimensional und digital erstellen kann? Du interessierst dich für neue Programme und möchtest deine digitalen Fähigkeiten hierin ausbauen?  

Wenn du diese Fragen mit „ja“ beantwortest, dann bist du richtig bei unserem Workshop für interessierte hessische Schüler:innen. In einem zweistündigen digitalen Workshop vermitteln wir dir die Grundfertigkeiten in Tinkercad und helfen dir erste Ideen umzusetzen. Der erfahrene Tutor erklärt dir das Programm und unterstützt dich bei deinen ersten eigenen Schritten. 

Das Programm Tinkercad ist auch danach noch kostenfrei für dich nutzbar. Du kannst hier tolle Objekte dreidimensional herstellen und so nach dem Workshop auch eigene Präsentationen aufpeppen. 

Die Fähigkeit, sich in solche Programme einzuarbeiten und schnell Ideen umzusetzen, wird auch in der Zukunft sehr wichtig sein. Lege mit diesem Workshop den ersten oder einen weiteren Baustein für deine digitalen Fähigkeiten. Wir freuen uns auf dich. 

Anmeldung unter: https://forms.office.com/r/tkva0Mbh48
Wir legen in Tinkercad eine Klasse an und erstellen einen Zugang für die Teilnehmenden. Aufgrund der intensiven Betreuung während des Workshops und ggf. auch für Fragen im Nachgang ist der Workshop für 20 aktive Teilnehmende begrenzt. Schnell sein lohnt sich also, denn wir vergeben nach dem Windhund-Prinzip. 

Eingeladen sind alle hessischen Schüler:innen, die momentan in einem JUNIOR Schülerunternehmen aktiv sind. 

Bei Rückfragen wende dich sehr gerne an uns. 
Viele Grüße 

Markus Muszeika und Karen Lunze 

Veranstaltungsdetails

  • Veranstaltung: MINT-Workshop Tinkercad
  • Zielgruppe: Öffentliche Veranstaltung
  • Datum: 06.04.2022
  • Uhrzeit: 15:00 - 17:00
  • Bundesland: Hessen
  • Ort/Adresse: digital, ,