JUNIOR Schülerfirmen so geht es!

Mit JUNIOR Jugend stärken!

Sie möchten Ihre Schülerinnen und Schüler trotz, oder gerade wegen stetiger neuer Herausforderungen weiter motivieren und fit für ihre (berufliche) Zukunft machen? Dann möchten wir Ihnen auch unter schwierigen Rahmenbedingungen weiterhin die Umsetzung von handlungsorientierten Schulprojekten wie Schülerfirmen erleichtern.

Gesetzlichen Änderungen bei der Umsatzsteuer wirken sich spätestens zum 1.1.2023 auf alle Schülerfirmen aus. Die IW JUNIOR stellt deshalb einen neuen organisatorischen und rechtlichen Rahmen für die Durchführung von Schülerfirmenprogrammen zur Verfügung, der auch in Zukunft die Durchführung von Schülerfirmenprojekten in einem geschützten Raum möglich macht. Neue Schülerfirmenprojekte können mit den Neuerungen starten.

JUNIOR stellt dazu den Versicherungsschutz sowie eine stetig optimierte organisatorische und rechtliche Unterstützung der Schulprojekte zur Verfügung. Dies bedeutet, Ihre bisherigen Schülerfirmenaktivitäten müssen zum neuen Schuljahr nicht enden, sondern können mit ein paar Änderungen weitergeführt werden. Neue Schülerfirmenprojekte können mit den Neuerungen starten.

Wir laden Sie herzlich zu einer unserer nächsten Informationsveranstaltung „JUNIOR Schülerfirmen: So geht es!“ am
Donnerstag, 09. Juni - 15:00 bis ca. 16:30 Uhr
im Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V., Stadtkoppel 12, 21337 Lüneburg

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne unter: https://t1p.de/mom6a entgegen!

Bei einem können Sie sicher sein: Die IW JUNIOR bleibt jederzeit als starker Partner an ihrer Seite!

 

Veranstaltungsdetails

  • Veranstaltung: JUNIOR Schülerfirmen: So geht es!
  • Zielgruppe: Öffentliche Veranstaltung
  • Datum: 09.06.2022
  • Uhrzeit: 15 - ca. 16:30 Uhr
  • Bundesland: Niedersachsen, Hamburg
  • Ort/Adresse: , ,