Manage It!

Gut vorbereitet zum JUNIOR Landeswettbewerb

Bei den JUNIOR Landeswettbewerben habt ihr die Chance, eure Schülerfirma einer Jury vorzustellen und mit etwas Glück einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Die Teilnahme am Landeswettbewerb reizt euch, aber ihr wisst noch nicht, worum es dort eigentlich geht? Kein Problem!

Zur Vorstellung der JUNIOR Landeswettbewerbe und ihrer Bewerbungskriterien bieten wir die Online-Workshops „Manage It! Vorbereitung auf den JUNIOR Landeswettbewerb“ an.

Hier lernt ihr, was wir beim JUNIOR Landeswettbewerb für euch geplant haben, was die Bewertungskriterien umfassen, und ihr könnt wichtige Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen sowie eure Fragen loswerden. Die Workshops sollen euch dabei helfen, so viele Unklarheiten wie möglich vorher bereits auflösen zu können.

Für die Workshops können wir drei zentrale Termine anbieten:

  • 09.02.2023 von 16:00 – 17:00 Uhr
  • 13.02.2023 von 16:00 – 17:00 Uhr
  • 23.02.2023 von 16:00 – 17:00 Uhr

Eure erste Herausforderung ist der Geschäftsbericht. Diesen reicht ihr zur Bewerbung auf einen der zehn Plätze im Finale im Vorfeld des Landeswettbewerbs ein. In einer Sondersession „JUNIOR Talk Geschäftsbericht“ am Dienstag, 14. Februar von 17:00 bis 18:00 Uhr, habt ihr die Möglichkeit, einen intensiven Blick auf den Geschäftsbericht, seine Inhalte sowie Tipps zur Gestaltung zu werfen. Der Referent Mario Bartz, Teamleiter für Kapitalmärkte beim Beratungsunternehmen Jones Lang LaSalle SE, ist Spezialist im Bereich Geschäftsberichte und hilft euch bei Fragen gerne weiter!

Ich möchte mich zu den „Manage It“ anmelden! Wie geht das?

Prima, dass Ihr teilnehmen möchtet! :) 

Bitte meldet euch über diesen Link zu den Manage It! an: https://forms.office.com/e/9AQJipTKfy. Für alle Workshops gilt der gleiche Link. Anmeldefrist ist jeweils eine Woche vor dem Termin. 

Nach der Anmeldung erhaltet Ihr einige Tage später eine Anmeldebestätigung und kurz vor der Veranstaltung noch einmal alle Infos und den Teilnahmelink zu unserer Zoom-Plattform. Eine Vorbereitung ist nicht nötig.

Bitte habt Verständnis, wenn wir Workshops mit zu wenigen Teilnehmenden absagen müssen.