#7 Daniel Bartel

„Das Scheitern gehört auch dazu.“

Zum Abschluss unserer ersten Erfolgsraketen-Staffel haben wir noch einmal einen ehemaligen Teilnehmer unserer Schülerfirmen zu Gast. Mit Daniel Bartel sprechen wir darüber, warum es gut ist über den Tellerrand hinauszuschauen und wie leicht es passieren kann, dass man als Unternehmerin oder Unternehmer die eigenen Ressourcen überschätzt. Außerdem verrät Daniel uns, was aus ihm geworden wäre, wenn er schon als Jugendlicher die Erfahrungen und Erkenntnisse gehabt hätte, die er in den letzten Jahren gesammelt hat.

Über Daniel Bartel

Daniel Bartel begleitet motivierte Startup-Teams bei der agilen Geschäftsmodellentwicklung. Er ist der einzige Coach für radikale Innovationen weltweit, der die Disziplinen Design Thinking, Business Modeling und Lean Startup direkt von deren Begründern erlernte und früh miteinander kombinierte. Als Gründer des make it-Netzwerks und Herausgeber von Fachbüchern befähigte er mit der Innovation Kickbox und einer Extra-Portion Startup-Spirit und seinen eigenen Gründungserfahrungen weltweit über 500 Teams, u.a. von BOSCH, TÜV oder Daimler. 2019 wirkte er beim NewWork-Pionier sipgate als Intrapreneur.