Das Unternehmensdesign bestimmen
Ein Unternehmen kann man auf viele verschiedene Arten bekannt machen. Im Gedächtnis bleibt das Unternehmen aber, wenn man es beim Komplettauftritt immer sofort erkennt. In diesem Abschnitt zeigen wir euch, wie ihr das schaffen könnt.
Wie soll unser Unternehmen aussehen?
Woran erkennt man euer Unternehmen auf den ersten Blick? Was macht euer Unternehmen aus? Wie grenzt ihr euch von der Konkurrenz ab?
Ein Weg, um aus der Masse hervorzustechen, ist das Design des Unternehmens (engl. Corporate Design). Dazu gehört alles, was euch ausmacht und von außen sichtbar ist: vom Namen eures JUNIOR Unternehmens und eurer Produkte über Logo und Farben bis hin zum Sprachstil, den ihr auf eurer Website pflegt, und eurem Messestand. Sogar einheitliche Kleidung kann ein Bestandteil des Corporate Designs sein.
Achtet also darauf, dass eure Produkte und evtl. auch euer Team einen hohen Wiedererkennungswert haben, indem ihr euer Corporate Design konsequent einsetzt.
Unternehmensphase
9.1 Vorbereitungen für die Arbeit in der Finanzabteilung
9.2 Grundkapital eintragen
9.3 Preise kalkulieren
9.4 Kassenbuch führen
9.5 Buchführungsunterlagen erstellen
9.6 EÜR erstellen
9.7 Rechnungen und Verträge ausstellen
9.8 Steuerklärung einreichen
10 Marketing
10.1 Willkommen in der Marketingabteilung!
10.2 Das Unternehmensdesign festlegen
10.3 Produktdesign und Preis festlegen
10.4 Marketing und Vertrieb - Was ist eigentlich der Unterschied?
10.5 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
10.6 Marktforschung
Dokumente zum Download
Ansprechpartner
Wie könnt ihr uns am besten erreichen?
- per Mail: iwjunior@iwkoeln.de
- per Telefon: 0221/4981-700, für JUNIOR Unternehmen aus Bayern: 089 / 44108-167
- per WhatsApp: 0221/4981-700 oder https://wa.me/message/ELTVMBHIDJVNK1
Ihr erreicht uns von Montag bis Freitag in der Regel von 10:00 - 16:00 Uhr.