Go Back JUNIOR Navigator: 10.1 noch drei Monate

Gut geplant - Aufgabenteilung zum Abschluss

Schritt 1: Aufgaben aufteilen und Checkliste im Portal ausfüllen

Die Checkliste mit allen Aufgaben rund um den Projektabschluss findet ihr im Online-Portal unter dem Reiter Unternehmen->Projektabschluss.

Tragt nun schon den Termin für den Projektabschluss und den Termin für die Abschlusshauptversammlung ein. Legt außerdem für jeden der Teilschritte einen Verantwortlichen fest und tragt diesen in der Spalte „Verantwortlich“ ein.

Diese Checkliste für den Projektabschluss wird euch bis zum Ende des Schuljahres begleiten. Hier müsst ihr die einzelnen Schritte für den Projektabschluss planen, Verantwortliche festlegen und bereits erledigte Schritte abhaken.

Sobald ihr die Liste ausgefüllt habt, klickt auf „speichern“. In Zukunft sollt ihr alle erledigten Aufgaben in der Projektabschluss-Checkliste abhaken, damit ihr und die JUNIOR Geschäftsstelle einen guten Überblick über den aktuellen Stand des Projektabschlusses haben.  

Schritt 2: Verträge kündigen

Ein wichtiger Arbeitsschritt für euren anstehenden Abschluss ist die Kündigung von Verträgen. Viele Verträge haben eine Kündigungsfrist von drei Monaten und müssen deswegen jetzt schon gekündigt werden. Überlegt gemeinsam, welche Verträge ihr während des Schuljahres abgeschlossen habt. Das könnten z.B. sein:

  • Homepage
  • Bankkonto
  • Facebook-/Instagram/Twitter- Profile 
  • JUNIOR Marketplace

Legt einen Verantwortlichen fest, der sich jetzt schon um die Kündigung dieser Verträge kümmert. Ihr solltet bei eurem Kündigungsschreiben ein Datum angeben, zu dem der Vertrag gekündigt werden soll. Hier bietet sich das Datum vom Projektabschluss an, da ihr bis dahin euer Bankkonto und eure Internetpräsenzen noch benötigen werdet.

 

Ansprechpartner

Wie könnt ihr uns am besten erreichen?

Ihr erreicht uns von Montag bis Freitag in der Regel von 10:00 - 16:00 Uhr. Alle Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, werden am nächsten Werktag abgerufen und beantwortet.