Go Back JUNIOR Navigator: 7.5 Bilanz und GuV erstellen

So wird eine GuV bei JUNIOR erstellt

Wenn ihr für euer JUNIOR Unternehmen eine GuV erstellen möchtet, geht das so: 

  1. Hier im JUNIOR Portal findet ihr unter dem Reiter "Projektabschluss" einen Bereich "GuV/Bilanz". Wenn ihr auf diesen Bereich klickt, gelangt ihr zur GuV. 
  2. Danach klickt ihr auf den Button "Neue GuV erstellen".
  3. Wählt ein Datum aus. Wenn ihr den Warenbestand berücksichtigt, gebt bitte den Wert eures Warenbestandes zu Herstellungskosten an. Wie ihr diesen Wert errechnet, könnt ihr noch einmal im Bereich „Preiskalkulation“ nachlesen. 
  4. Solltet ihr eure GuV auch zu einem späteren Zeitpunkt noch benötigen, dann speichert sie einfach im System ab (s. Button unten auf der Seite).

Im Programm JUNIOR expert wird die GuV zusätzlich noch unter Berücksichtigung der Vorgaben für den JUNIOR Landeswettbewerb erstellt. Wenn die GuV für den Geschäftsbericht zum Landeswettbewerb benötigt wird, muss das zusätzlich noch angeklickt werden. 

 

Ansprechpartner

Wie könnt ihr uns am besten erreichen?

Ihr erreicht uns von Montag bis Freitag in der Regel von 10:00 - 16:00 Uhr. Alle Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, werden am nächsten Werktag abgerufen und beantwortet.