Go Back JUNIOR Navigator: 7.4 Buchführungsunterlagen erstellen

4 Tipps für den Start in eine gute Buchführung

Damit ihr gut vorbereitet in eure Buchführung startet hier einige Tipps von uns:

  • Die Abteilung Personal/Organisation und die Finanzabteilung arbeiten bei den Buchführungsunterlagen eng zusammen. Legt Verantwortliche aus jeder Abteilung fest, die sich immer zum Ende des Monats zusammensetzen und die Buchführungsunterlagen für das Onlineportal vorbereiten.
  • Ordnung ist auch bei der Buchführung die halbe Miete. Legt einen Ort fest, wo ihr alle Unterlagen für eure Buchführung aufbewahren könnt. Erstellt Ordner für eure Ausgaben und Einnahmen.
  • Eine für euch sinnvolle Struktur in euren Belegen hilft euch, schnell und übersichtlich Informationen bereitzustellen. So könnt ihr beispielsweise für jeden Monat einen eigenen Reiter in euren Ordnern anlegen.
  • Bitte denkt daran, nachdem wir eure Buchführungsunterlagen geprüft haben, eure Abgaben an JUNIOR zu überweisen.

Wegweiser durch Kapitel 7.4 Buchführungsunterlagen erstellen

Ansprechpartner

Wie könnt ihr uns am besten erreichen?

Ihr erreicht uns von Montag bis Freitag in der Regel von 10:00 - 16:00 Uhr. Alle Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, werden am nächsten Werktag abgerufen und beantwortet.